Bei diesen Berichten stehen die Erwachsenen im Vordergrund, seien es Eltern, Erzieher, Fachkräfte oder Lehrerinnen.

Heute verabschieden wir nach mehr als 20 Arbeitsjahren unseren Hausmeister Axel Genschow. Für die meisten von uns ist eine Schule am Heidenberger Teich ohne unseren "Hausi" kaum vorstellbar.

Am heutigen Tag warten auf Herrn Genschow allerdings noch ein paar Überraschungen ... darüber berichten wir aber erst, wenn alles vorbei ist!

Machs gut, Axel!

001CiaoAxel

Im Rahmen des Projekts "Tablets an Grundschulen in Schleswig-Holstein" ist eine Kooperation zwischen SAMSUNG, der Initiative "Digitale Bildung neu denken" und dem IQSH entstanden. Die Schule am Heidenberger Teich erhält, neben zwei weiteren Grundschulen, ein digitales Klassenzimmer in einer rollbaren Kofferlösung für drei Klassen. Die Kinder und die Klassenlehrerinnen freuen sich über den Einsatz der Tablets und über die großzügige Unterstützung der Firma SAMSUNG!

 

Endlich! Im Oktober 2015 wurden die Renovierungsarbeiten unserer Schülertoiletten durch die Stadt Kiel abgeschlossen.

Damit diese nun auch weiterhin sauber gehalten werden, sollten unsere Kinder in die Gestaltung mit einbezogen werden. Gewünscht wurden ein „Fußball“ – und ein „Prinzessinnenklo“. So zeichneten jeweils 10 Mädchen und 10 Jungen der 3. Und 4. Klassen Entwürfe...

044Klomalerei2016