Müll Titel

Am Freitag, den 22. März 2019, hat die Schule am Heidenberger Teich wie jedes Jahr an der Aktion "Mettenhof macht sauber" teilgenommen. Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifern wurde von den 4.Klassen eifrig sauber gemacht.

Müll1Müll2

Müll Plakat

HBT Weihnachten1

In der Eingangshalle werden passend zur Jahreszeit alle SchülerInnen, LehrerInnen und Gäste durch einen Pinguin und einen Schneemann begrüßt. Auch die Weihnachtszeit wurde durch wunderschöne Dekorationen eingeleitet. Vielen Dank an Frau Blaume und ihr Team!

HBT Weihnachten 5HBT Weihnachten 4

1cDie Schule am Heidenberger Teich begrüßte am 22.August die neuen Erstklässler. Für insgesamt fünf Klassen begann der "Ernst des Lebens" mit vielen neuen Eindrücken. Nach einer musikalischen Eröffnung unter der Leitung von Christian Warkocz und der Begrüßung durch Frau Schmidt-Hansen durften die Schulanfänger ihre Klassenteams und die neuen Klassenräume kennenlernen. Während dieser 1.Stunde sorgte die Klasse von Frau Vetter für das leibliche Wohl der Eltern, Verwandten und Freunde. Das Team der Schule wünscht allen neuen Schülern und ihren Familien einen wunderschönen Schulstart und freut sich auf die gemeinsame Zeit.

Buffet

Olympische Fackel

Die Aktion "Olympia ruft: Mach mit!" war am 1.Juni an der Schule am Heidenberger Teich zu Gast. Bei bestem Wetter und ebenso guter Laune konnten sich alle Kinder und Lehrer an vielen Stationen sportlich und geistig austoben. Geschicklichkeitsspiele, sportlicher Wettkampf und als Höhepunkt ein Foto mit der echten Olympischen Fackel sorgten für viel Freude.

Maskottchen                            Tanzen

Dies ist ein Beitrag der Reporter-AG.

Von: 009 (9) und Dementor (9)

200 Kletterwand 03jpgn

Wir haben bemerkt, dass an der Kletterwand neben der Gymnastikhalle zwei Steine locker sind. Dass diese Steine sich ganz oben befinden, macht das Klettern besonders gefährlich: Man kann abstürzen und sich dabei schwer verletzen.

Die Steine sind schon seit über einem Jahr locker und niemand repariert sie. Wir fragen zuerst uns - und dann die Schulleitung: Warum? Weder Frau Schmidt-Hansen noch der Hausmeister wussten davon. Als wir ihr davon erzählten, war sie sehr überrascht. Sie versprach, dass die Kletterwand "bis morgen" fertig sein soll.

Am nächsten Tag waren die Steine repariert.