Am Freitag fuhren wir, die Klasse 4d, mit dem Bus zum Strand nach Friedrichsort. Wir mussten auf dem Hinweg und auf dem Rückweg umsteigen. Nach dem Frühstück sammelten wir dort Müll. Wir fanden Glas, Zigaretten, 221 Plastikverpackungen, 12x Fischerausrüstung, 48 Hygieneartikel und vieles mehr. Ein Schüler fand ein altes Nokiahandy. Einige Kinder holten den Müll direkt aus dem Wasser. Wir waren nicht alleine, die Klasse 4a war auch dabei. Herr Rohde, Frau Pardey, Herr Hehemann und Herr Langer waren dabei. In der Nähe war eine Schule und man konnte dort auf Toilette gehen. Es war schön, den Strand sauber zu machen. Es sah auch viel viel schöner aus, nachdem wir aufgeräumt hatten. Viele Kinder fühlten sich dann gut. So war unser Tag am Strand.

CoastalCleanup2023

Text geschrieben von Diana und Leticia (Klasse 4d)