Ich bin Amigo, der Schulhund der Schule am Heidenberger Teich und möchte mich einmal vorstellen: Ich bin 66cm groß, meine Fellfarbe ist braun und am Bauch bin ich weiß. Ich habe große, weiche Ohren und eine lange Rute.
Am liebsten laufe ich oder ziehe einen Schlitten. Ich lasse mich sehr gerne streicheln und mag Kuscheltiere. Mein Lieblingstrick ist es mit meiner Nase gegen eine Fliegenklatsche zu stupsen. Außerdem mag ich es, wenn mir jemand vorliest.
Ich habe meine Ausbildung als Schulhund gemeinsam mit Frau Schröder an der Hundeschule in Eckernförde gemacht.
Frau Schröder ist mein Frauchen, dort wohne ich auch mit meinen Hundefreunden.
Ich habe sehr viel Spaß den Kindern in der Schule die Angst vor Hunden zu nehmen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dabei fühle ich mich am wohlsten, wenn die Klasse sich an die Schulhundregeln hält.

Schulhund2