Bei diesen Berichten stehen die Kinder im Vordergrund. Aktuelle Projekte können hier genauso wie Klassenfahrtstagebücher erscheinen. Diese Berichte können von Lehrern, Eltern oder Kindern verfasst worden sein.

Eichi ist manchmal bei uns vorbeigehuscht, dann aber schnell wieder weggerannt. Wir wollten Eichi länger sehen. Wir wollten, dass Eichi sich bei uns wohlfühlt und immer zu uns kommt. Wir finden Eichhörnchen spannend. Wir haben in Büchern  geguckt. Wir brauchen ein Futterhaus. Es kostet 20 Euro.

019Eichhorngesang

kurz vor dem Treffer
Abullah wirft beim Völkerball 2016

Am Freitag, den 22. April fand wieder einmal unser legendäres Völkerballturnier statt. Alle dritten und vierten Klassen traten an, um die diesjährigen Meister der fliegenden Bälle zu küren. Gespielt wird bei uns traditionell mit zwei Strohpuppen - nach den sogenannten "Heidschi-Regeln"...