Bei diesen Berichten stehen die Erwachsenen im Vordergrund, seien es Eltern, Erzieher, Fachkräfte oder Lehrerinnen.

Musiculum 1

Die Schule am Heidenberger Teich konnte sich am 8. März 2019 beim Team des musiculums für die langjährige und tolle Kooperation mit einem kleinen Auftritt im Rahmen der Jubiläumsfeier bedanken. Die 12 Kinder aus der Klasse 3a fuhren aufgeregt ins musiculum. Im Bühnenraum waren sie sehr beeindruckt von der Gestaltung des Raumes, der nach Aussagen der Kinder, so festlich wie bei einer Hochzeit aussah. Der Auftritt hat allen Spaß gemacht und kam beim Publikum sehr gut an.

TG Titel

Am 15.März 2019 war es endlich wieder soweit. Der von vielen Kindern geliebte Turngarten öffnete für die 1. und 2.Klassen einen ganzen Vormittag seine Tore. Alle hatten großen Spaß mit der vielseitigen Bewegungslandschaft. Vielen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer. 

Futsal Urkunde

Bei den Kreismeisterschaften im Futsal hat die Schule am Heidenberger Teich in der Vorrunde die Staffel B gewonnen. Ein ausführlicher Bericht der Reporter-AG folgt. (Mitterweile ist er fertig und hier zu finden!)

Müll Titel

Am Freitag, den 22. März 2019, hat die Schule am Heidenberger Teich wie jedes Jahr an der Aktion "Mettenhof macht sauber" teilgenommen. Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifern haben die 4.Klassen fleißig sauber gemacht. 

Das ZDF hat für die Sendung „drehscheibe“ eine kurze Reportage über unsere pädagogische Fachkraft Sabine Simon gedreht. Während der Dreharbeiten war das Filmteam auch an unserer Schule. Du kannst dir den ganzen Beitrag hier ansehen (er startet bei 35:07min).