Am letzten Freitag, den 14. Juni 2019 kämpften 20 Klassen um Punkte bei unseren Bundesjugendspielen. Seit einigen Jahren führen wir nicht mehr den klassischen Einzeldreikampf durch. Stattdessen ringen die Kinder der einzelnen Klassen gemeinsam um den Sieg in ihrer jeweiligen Klassenstufe.
Zahlreiche Helfer verwandelten den Freizeitpark unserer Schule in eine riesige Leichtathletik-Freiluft-Arena. Wie spektakulär das aussehen kann, siehst du bei einem Klick auf das obere Bild!
In den Disziplinen Standweitsprung, Zielwurf (Klasse 1+2), Zonenweitwurf (Klasse 3+4) und Sprint traten die Kinder gegeneinander an. Dabei mussten die Kinder ihre eigenen Leistungen vorher gut einschätzen, um möglichst viele Punkte für die Klasse zu sammeln. Neben den vielen Wettbewerben konnten wir uns dieses Mal über eine musikalische Untermalung (Danke, Herr Warkocz!), sowie über den Verkauf sportlicher Speisen und Getränke (Danke, Herr Oberdörster!) freuen.
Die Kinder der Reporter-AG verkauften zahlreich die neuste Ausgabe der "Heitschi-Nachrichten". Wer möchte, kann auch jetzt noch ein Exemplar für 50ct in der Klasse 2c bei Frau Kretschmer erwerben.
Ein besonderes Highlight war zudem der Flohmarkt, organisiert durch die Klasse 4b, dessen Einnahmen als Spende für notleidende Kinder in Afrika gesammelt wurden. Hierzu folgt in den nächsten Tagen ein eigener Bericht!