Herzlich willkommen auf unserer Seite!

Der Schulelternbeirat der Schule am Heidenberger Teich setzt sich aus 21 Mitgliedern zusammen. Diese wählen aus ihrer Mitte heraus einen Vorstand.

Die aktuellen Vorstandsmitglieder sind:

Mirsad Smajli (Vorsitz)

Dominika Palka (1. Vertretung)

Bente Petersen (2. Vertretung)

Zu Beginn eines Schuljahres finden die Klassenelternabende statt. Insbesondere bei den Elternabenden der ersten Klassen stellen sich die Lehrkräfte  nochmals vor, präsentieren ihre Ziele, sprechen Vorhaben an und erklären bestimmte Richtlinien der Schule.In diesem Rahmen wird  dann in den ersten und dritten Klassen der Klassenelternbeirat  für zwei Jahre gewählt. Pro Klasse sollte es einen Klassenelternbeiratsvorsitzenden, einen Vertreter und einen Protokollführer geben. Die 1. Klassenelternbeiratsvorsitzenden bilden zusammen den Schulelternbeirat.

Bei großen schulischen Veranstaltungen, wie z. B. dem Sommerfest, der Projektwoche oder dem Sportfest, wird gerne auf die Unterstützung des Elternbeirates  und anderer  engagierter Eltern zurückgegriffen.
Den Elternbeirat gibt es unter anderem, um als Bindeglied zwischen Schule und Eltern eine positive Lernatmosphäre  sowie die Vertrauensbildung zu fördern. Soweit möglich, unterstützen die Elternbeiräte die Schule, um ein Umfeld zu schaffen, in dem die Kinder Spaß an der Schule haben. Die erfolgreiche Kooperation zwischen Eltern und Lehrern ist eine Bereicherung des Schullebens, die nur dann funktioniert, wenn alle Beteiligten daran teilhaben und sich aktiv einsetzen. An der Grundschule am Heidenberger Teich wird die Zusammenarbeit des Elternbeirates mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium sehr groß geschrieben. Nur durch das Interesse und die Mitarbeit vieler Eltern können wir ein positives Miteinander in der Schulgemeinschaft zum Wohle der Kinder erreichen.
Über die obigen Aufgaben hinausgehend  werden durch den Schulelternbeirat verschiedene Positionen, wie die Teilnahme an den Schul-, Fach- und Zeugniskonferenzen besetzt.

Für Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können mit uns über das Schulsekretariat Kontakt aufnehmen.

Flohmarktbrett:
In der großen Halle neben dem Hausmeisterraum finden Sie ein Flohmarktbrett. Wenn Sie etwas zu verkaufen haben oder etwas Bestimmtes suchen, können Sie selbst Aushänge anbringen. Versehen Sie bitte den Aushang mit Ihrem Namen und Ihrer Telefonnummer.

Viel Spaß wünscht Euch/Ihnen der Schulelternbeirat!