Drucken

Die Kieler Initiative für Kinderarmut (INKA) hat zusammen mit dem THW-Kiel unserer Schule ein riesiges Geschenk bereitet:

Die Jungen der Schul-Fussballmannschaft durften am Samstag, den 18. Februar 2023 als Einlaufkinder zusammen mit der Rekordhandballmannschaft des THW-Kiel in der Ostseehalle (Wunderino-Arena) auflaufen:

Einlauf

Das Event war außerordentlich professionell organisiert: Mit einem Großraumtaxi wurden alle Kinder zusammen mit ihren Trainer-Lehrkräften (Herrn Bosholm und Herrn Milde) zur Ostseehalle gefahren und auch später wieder zur Schule gebracht. Vor Ort betreute uns Herr Schlichting vom THW während des ganzen Abends. Die Kinder wurden mit T-Shirts und anderen Gastgeschenken ausgestattet und durften dann auf besten Plätzen direkt hinter dem Tor das Aufwärmen der Mannschaften bestaunen.

 

006 Einlauf THW

Doch dann ging es so richtig los: in den Katakomben der Ostseehalle bekamen sie von Herr Schlichting und Hein-Daddel die letzten Instruktionen, bevor Nebel in die Halle geblasen wurde und die Lichter ausgingen. Unter feuernden Lichtstrahlen und donnernden Bässen bestaunten wir die Lasershow des Rekordmeisters - Gänsehautfeeling garantiert! Dann endlich führte Hein-Daddel, das Maskottchen des THW-Kiel, die Kinder in die Arena, wo sie mit großem Applaus von den Zuschauern zusammen mit der Mannschaft empfangen wurden. Natürlich durften wir uns danach auch noch das Spiel anschauen, bevor wir zur Halbzeit die Halle wieder gen Mettenhof verließen.

Nach vier Jahren, die ersten Einlaufkinder gewesen zu sein, werden wir so schnell nicht vergessen! Vielen Dank an INKA und den THW!!!

Klick einfach auf die beiden Fotos, wenn du unser Abenteuer nochmal als Video anschauen willst - Herr Arnoldt hat aus vielen Einzel-Videos einen tollen Zusammenschnitt angefertigt!