Hier findest du Presseberichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen über unsere Schule.

Seit Ende der Herbstferien trennt ein 1,30 Meter hoher Zaun unsere Schule vom Freizeitpark. Die Schüler*innen unserer Schule sind äußerst unzufrieden mit der Situation. In der Pause müssen sich hunderte Kinder durch ein schmales Tor quetschen, um auf den Fußballplatz zu gelangen.

KN Zaunproblem

Hier klicken für den ganzen Artikel

HBT50

Die Schule am Heidenberger Teich feiert in diesem Jahr ihr "50plus1" - Jubiläum. Deshalb feierten in diesem Jahr Schulkinder, Lehrkräfte, Freunde und Förderer

nachträglich das 50-jährige Bestehen der Grundschule am Heidenberger Teich in Mettenhof.

Am Dienstag, den 08.03.2022 streikten hunderte Erzieher:innen in Kiel. Auch Erzieher:innen der Schule am Heidenberger Teich waren dabei.

Um den Beitrag zu lesen auf das Bild klicken!

Streik Erzieher

Die Grundschüler der Klasse 4e am Heidenberger Teich profitieren von einer Spende der Förde Sparkasse

KN31.5.2016 200mal270

Kieler Nachrichten vom 31. Mai 2016 von Jennifer Ruske

(Um den ganzen Artikel zu lesen, klickt einfach auf das Bild!)

Unternehmer Oskar Petersen schenkte der Grundschule am Heidenberger Teich zwei neue Bäume

KN10.11.2015

Kieler Nachrichten vom 10. November 2015 von Jennifer Ruske

(Um den ganzen Artikel zu lesen, klickt einfach auf das Bild!)

Trotz vieler sozialer Probleme entstanden in Mettenhof modellhafte Projekte für die gesamte Stadt

KN8.7.2015

Kieler Nachrichten vom 8. Juli 2015 von Jürgen Küppers