Bei diesen Berichten stehen die Kinder im Vordergrund. Aktuelle Projekte können hier genauso wie Klassenfahrtstagebücher erscheinen. Diese Berichte können von Lehrern, Eltern oder Kindern verfasst worden sein.

 

Lola

Hallo, ich bin die Schildkröte Lola! Ich wohne im Klassenraum der 1a. Dort fühle ich mich sehr wohl. Vor einigen Wochen habe ich überlegt, wie andere Schildkröten wohl leben und ob sie die gleichen Dinge mögen wie ich. Ich habe die Kinder der Klasse gebeten, für mich ganz viel über meine Verwandten herauszufinden: Wie sehen die eigentlich aus? Können andere Schildkröten auch reden, so wie ich? Mögen sie gern schwimmen? Hören sie gut? Was essen sie? Schlafen sie viel? Wie alt kann so eine Schildkröte eigentlich werden?

Vor kurzem bekamen die Klassen 1c und 2c ein ganz besonderes Geschenk:

Einen Ausflug zu Fillipos Erlebnisgarten - einen ganzen Tag lang! Wir fuhren mit dem Doppeldeckerbus und konnten alle ganz oben sitzen. Im Erlebnisgarten durften wir unglaublich viele tolle Dinge ausprobieren:

Fillipos003

Vorlesewettbewerb 2022ohneFinger

Am 25.02.2022 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 3. Klassen statt. Dieses Jahr konnten sich Amir aus der Klasse 3c und Retage aus der Klasse 3e durchsetzen. Sie werden die Schule am Heidenberger Teich in der Regionalrunde vertreten. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein großes Danke an die Jury und alle Teilnehmer:innen!

 

 

Ostereier002Ostereier001

 

Kurz vor den Osterferien wurde die Schulküche zur Ostereierfärberei. Die Kinder der Klasse 3c kochten, verzierten und färbten fleißig Ostereier, damit auch die Frühstückstische zu Hause frühlingshaft bunt werden.

Im Jahr 2020 hat Levin Grams einen tollen Kurzfilm über unsere Schule gedreht.Wir haben ihn auf unserer Homepage noch nicht gut sichtbar platziert - er ist schwer zu finden. Deshalb haben wir ihn hier noch einmal "nach vorne geholt." Demnächst wird die Homepage überarbeitet und ihr findet ihn dann auch leichter! Hier der ursprüngliche Text:

Levin geht selbst noch zur Schule - er ist Schüler am RBZ Technik. Wir haben Levin schon auf mehreren Veranstaltungen erlebt, auf denen er in kürzester Zeit die Geschehnisse des Tages filmisch zusammengefasst hat. Zusammen mit seiner tollen technischen Ausstattung (z.B. einer Drohne) hat er auch an unserer Schule innerhalb eines Tages ein tolles Ergebnis gezaubert. Aber schaut selbst:

Imagefilm2020