Die Klasse 2e baut sich ihre Möbel selbst

Podestbau Titel

Die Arbeit mit digitalen Medien verändert nicht nur die Art des Lernens sondern auch den Lernraum selbst. Die Schüler und Lehrer der 2e sind sehr zufrieden mit ihren Podesten und besonders stolz darauf, dass sie die neuen Schmuckstücke selbst gebaut haben. Die oft kooperative und flexible Form des Lernens mit den iPads führt automatisch dazu, dass sich die Schüler von ihren Tischen lösen und die gesamte Klasse erobern. Da die idealen Möbel in keinem Katalog zu finden oder schlicht nicht bezahlbar waren, mußte man sich selbst ans Werk machen.

Es wurden Pläne gezeichnet, Material gekauft und viel gesägt, geschraubt und montiert. Die Podeste kommen den bewegungsfreudigen Kindern entgegen und tragen so zu einer angenehmeren Lernatmosphäre bei.

Podestbau 4Podestbau 3

Podestbau 11  Podestbau 2